Über mich

Wer schreibt hier eigentlich?

Motorradstaender - Motorrad - Suzuki GSR 750 schwarz - hjc Helm - Revit Lederkombi - Peenemuende Rennstrecke PMV - Mein Name ist Axel und ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer!
Ich bin im Jahr mit meinen zwei Motorrädern zwischen 6000 und 8000 Kilometer unterwegs. Neben dem „normalen“ Einsatz der motorisierten Zweiräder auf öffentlichen Straßen, versuche ich zusätzlich, mich in regelmäßigen Abständen auch auf Rennstrecken herumzutreiben. Das Fahren auf solchen Strecken ist für mich immer wieder ein Highlight – ich kann es jedem nur unbedingt empfehlen!

Meine Motorräder

Suzuki GSR 750

matt schwarze Suzuki GSR 750 "Streetfighter" www.motorradstaender-wippe.deDie matt-schwarze GSR 750 ist ein traumhaftes Motorrad und meine Wahl für die „alltägliche“ Motorradnutzung. Sie ist einfach ein hervorragender „Allrounder“ und für mich ein optimales Motorrad. Fantastischer Motor mit ordentlich Druck dank anständigem Drehmoment, großartige Optik, toller Sound, gute Ergonomie und damit aus meiner Sicht insgesamt einfach ein klasse Auftritt. Von langer Tour bis Einsatz auf Rennstrecken kann man so gut wie alles mit ihr machen – vorausgesetzt, der Untergrund, auf dem sie bewegt wird, ist „befestigt“.

Derzeit fahre ich als Bereifung auf diesem Motorrad Bridgestone Battlax BT 16 Pro.

Technische Daten: Baujahr: 2014 | Zylinder: 4 | Leistung: 106PS/78KW | Gewicht: 213kg

Suzuki GSX-R 600

blaue Suzuki GSx-R 600 "Telefonica Movistar Edition" www.motorradstaender-wippe.deMeine GSX-R 600 K2 Telefonica Movistar-Edition habe ich vor allem für Einsätze auf Rennstrecken und ähnlichen abgesperrten Bereichen angeschafft. Ich bewege sie aber natürlich gerne auch im öffentlichen Straßenverkehr – alles andere wäre auch Verschwendung!

Lediglich auf längeren Touren oder im Motorradurlaub bleibt die blaue „Gixxer“ zuhause in der Garage. Nicht, weil sie dafür ungeeignet wäre sondern einfach, weil ich mit der GSR 750 eine – für diese Einsätze – „angenehmere“ Alternative besitze.

Derzeit fahre ich als Bereifung auf diesem Motorrad Metzeler Sportec M7 RR.

Technische Daten: Baujahr: 2002 | Zylinder: 4 | Leistung: 116PS/85KW | Gewicht: 188kg

Instagram

Meine letzten Beiträge bei Instagram:

Load More
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.